Herzlich willkommen bei den Setterfreunden Bochum

 

auf den Folgeseiten möchten wir uns kurz vorstellen...

Bei uns handelt es sich um eine Setterausbildungsmöglichkeit, die sich ausschließlich nur mit der artgerechten Ausbildung aller englischen Vorstehhunde befasst. Wir können speziell auf die Eigenarten und dem Umgang dieser Hunde eingehen. Im Mai 2005 habe ich diese Vereinigung mit 7 Hunden ins Leben gerufen. Im Juni 2006 gingen wir schon auf die 50 Setter zu, die in verschiedenen Gruppen ausgebildet wurden. Etliche Hunde sind schon erfolgreich auf anerkannten Prüfungen der verschiedenen Clubs geführt.

 

Den Familienhunden helfen wir im guten, zuverlässigen Miteinander, den richtigen Platz in Ihrer Familie zu finden. Wir geben Anleitung zu artgerechter Beschäftigung und Auslastung dieser wunderbaren Hunde. Einen kleinen Einblick unserer Trainingsmethoden geben wir auf den nächsten Seiten…..

Inzwischen haben wir uns etwas verkleinert und haben „nur“ noch etwa 30 Setter. Vom English Setter über Irish Setter zum Gordon Setter bis hin zu einem Red and White Setter. Wir trainieren samstags in Bochum Hiltrop. Vielen Dank für das freundliche Entgegenkommen.

Bei Fragen rund um den Setter, stehen wir gerne zur Verfügung. Wir versuchen in allen Belangen des täglichen Lebens im Umgang mit unseren Hunden behilflich zu sein.

für "Nichtsetter" geht es hier entlang >>> 

Besucher seit 15.06.2005:
stats4983